Guten Tag!

An dieser Stelle möchten wir Ihnen regelmäßig einen unserer Mitarbeiter vorstellen, mit dem Sie direkt oder indirekt zu tun haben:

Heute unsere freundliche Stimme am Telefon Frau Lennert:
 

Alter 41 Jahre
Position Einkauf und Empfang
Hobby Handarbeiten - Skifahren und Lesen
Motto "Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte"


 

Neues aus der Produktion

blackroll® - wir haben was gegen schmerzen -

Aufgabe:
Für alle BLACKROLL-Produkte sollte eine Verpackungsrange entstehen, die die qualitative Wertigkeit der in Deutschland produzierten Fitness-Produkte verkaufsfördernd kommuniziert. Vor allem bei den Kleinteilen sollten Formen, Farben und Oberflächen der Produkte sicht- und fühlbar sein.

Lösung:
Die durchgängig schwarze Gestaltung, verstärkt duch Paßprägung und UV-Spotlackierung kommuniziert Produktqualität und vor allem den Markennamen.
Zusätzliche Wertigkeit und Haptik erhalten Setverpackungen durch mattfolienverstärkte F-Welle. Konturstanzungen lassen die Kleinteile in ihrer Form aus der Packung hervortreten.
Suchen Sie weitere Anregungen für Praxisbeispiele, dann klicken Sie hier oder klicken Sie direkt Ihren Kontakt an.

müsliglück - das glück zum löffeln und wie die Müllerin das glück erfand -

Aufgabe:
Müsliglück – das Glück zum Löffeln! Mit diesem Slogan und der Geschichte der Müllerin machte  sich Müsliglück auf in einen Markt, der schon besetzt schien. Unsere Aufgabe war es, Glücksgefühl und Müslimärchen verpackungstechnisch umzusetzen.
 
Lösung:
Eine für Müslis unkonventionelle Packungsform wurde kreiert – mit dem „Dach der Müllerin“. Durch Farbe und Haptik des Kartons wird Müsliglück zum Individualisten unter all den Anderen. Bis wir mit dem liebenswürdigen Druck zufrieden waren dauerte es etwas. Glücksschweine fallen nicht vom Himmel! Die fünfzehn verschiedenen Sorten erkennt man durch drei Fensterchen. Damit man weiß wie sie heißen, klebt die Müllerin zwei Etiketten drauf.
Suchen Sie weitere Anregungen für Praxisbeispiele, dann klicken Sie hier oder klicken Sie direkt Ihren Kontakt an.

Bio Pasta Bonetti - Bio Gourmet Teigwaren und Spezialitäten aus der Schweiz

Aufgabe:
Für die handgemachte Bio-Pasta von Bonetti sollte ein durchgängiges Packungkonzept entstehen, daß die Wertigkeit der Teigwaren haptisch und optisch kommuniziert.  

Lösung:
Die äußerst edle Grafik wurde auf die Rückseite eines Chromokartons gedruckt und erreicht dadurch die spezielle „Pasta-Haptik“. Die vier harmonierenden Pastelltöne stehen für die jeweilige Geschmacksrichtung. Ein Faltboden schließt die Packung beim schnellen Aufrichten und durch einen einzigartigen Originalitätsverschluss konnte auf zusätzliche Materialien (Etiketten etc.) zur Sicherung des Deckels verzichtet werden.
Suchen Sie weitere Anregungen für Praxisbeispiele, dann klicken Sie hier oder klicken Sie direkt Ihren Kontakt an.

Neues von Uns

Wenn STROBEL eine Automarke wäre, welche wäre das und warum?
Das wollten wir bei unserer letzten Kundenbefragung von Ihnen wissen und
bekamen überraschende, kreative und lustige Antworten.

SAVE THE DATE +++ Fortsetzung unserer workshopreihe mit HUBERT SCHWARZ +++ DONNERSTAG +++ 13.10.2016 +++ 17 UHR +++ DAS GEHEIMNIS VON HOCHLEISTUNGSTEAMS ***

Eine Welt mit lauter Einzelkämpfern wäre um einiges ärmer!

Anhand zweier Beispiele illustriert Hubert Schwarz, wie Menschen gemeinsam an einer Aufgabe
wachsen können und letztendlich Großartiges zu leisten im Stande sind:

Kilimandscharo-Besteigung:
Eine bunt zusammengewürfelte Gruppe muss in fremder Umgebung binnen kürzester Zeit an ihre Grenzen gehen, persönliche Bedürfnisse zurückstellen und, beflügelt von einem starken Team-Spirit, den Anstieg zum 6.000 Meter hohen Gipfel schaffen.

Weltumrundung "Bike the Future":
Begleitet von einer hochkomplexen Logistik und internationalen Teams legte Hubert Schwarz rund 25.000 km auf fünf Kontinenten zurück. Das Zusammenspiel von Technik, Wissen, Erfahrung und Ausdauer im Sattel musste perfekt funktionieren, um die Distanz im geforderten Zeitrahmen von vier Monaten zurücklegen zu können.

Wir freuen uns darauf, Sie zu diesem spannenden Thema Das "Geheimnis von Hochleistungsteam" bei uns begrüssen zu dürfen.

Sichern Sie sich rechtzeitig einen Platz, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Die Anmeldung nehmen Sie bitte bis zum 30.09.2016 vor unter: http://strobel.ve.m-online.net/index.php?id=47

Wir haben Zuwachs bekommen:) Unsere drei neuen Azubis starten durch!

Nach der Schule in die Lehre:
Für diesen Weg haben sich unsere drei „Neuen“ entschlossen.
Wir konnten Ausbildungsverträge in folgenden IHK geprüften Ausbildungsberufen abschließen:

   *Medientechnologe Offsetdruck

   *Industriekaufmann
   *Packmitteltechnologe

 
Alle drei Auszubildenden haben einen guten Realschulabschluss und freuen sich auf Ihren Start ins Berufsleben.

Impressum:
Strobel AG
Fuggerstr. 13
91154 Roth

Tel.: 09171 858-0
Fax: 09171 858-19
Email: info@strobel-ag.de
Internet: www.strobel-ag.de

Vorstand: Friedrich Bechtold

Handelsregister Nürnberg 18009
Ust.-ld.-Nr. DE 813107016

Newsletter abbestellen