Navigation Links Rechts

Aktuelle Meldungen

Vier runde Arbeitsjubiläen bei der Strobel AG

100 Jahre feiert man nicht alle Tage“, betonte Vorstand Friedrich Bechtold während einer kleinen Feierstunde.

 

 

  • Frank Erker mit 30 Jahren Zugehörigkeit, mittlerweile der Grandsenior im jungen Verkaufsteam, hat alle Technologiesprünge, von der Kalkulation mit dem Taschenrechner bis hin zur hoch individualisierten Branchensoftware, erlebt und mitgetragen. Mit seinem Sachverstand, seiner Erfahrung und besonnenen Art versteht er es immer wieder, so manche Wogen zu glätten und dem zuweilen fordernden Arbeitsaufkommen im Vertrieb Innendienst zu trotzen.
  • Peter Merkel seit 30 Jahren als Verpacker an der Klebestraße tätig, dürfte mehr Karton als jeder andere im Unternehmen bewegt haben, so der Firmenchef. Vorsichtig hochgerechnet wird er um die 30.000 Tonnen Faltschachteln abgepackt haben. Als Springer war er zusätzlich immer bereit sich in neue Arbeitsumgebungen einzuarbeiten und neuen Herausforderungen zu stellen.
  • Sigfried Sappa  ist das Strobel Urgestein schlechthin und durch seine Tätigkeit als CAD - Produktentwickler maßgeblich am Unternehmenserfolg beteiligt. Mit seinen kreativen Lösungen unterstreicht er Markenidentität und Kommunikationsfunktion der Verpackung und gewährleistet die technische Realisierbarkeit seiner Lösungen. Einige seiner Entwicklungen haben zu hauseigenen Patenten geführt, die über Jahre als Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens galten. Nicht zu vergessen ist, dass sich Herr Sappa damals als Quereinsteiger das Wissens- und Aufgabengebiet des Produktentwicklers selbst erarbeitet hat.
  • Ralf Quenzel prägt seit 20 Jahren als Außendienstmitarbeiter die Marke Strobel. Was nützen die kreativsten Ideen und Lösungen, wenn Sie nicht verkauft werden? Sehr erfolgreich und mit hohem Engagement kümmert er sich um die Erschließung des Marktes in Nordbayern und in Ostdeutschland. Der Fokus dabei liegt auf mittelständische, familiär geführte Unternehmen, mit hohem Serviceanspruch. Mit großer Gelassenheit und proaktiv begegnet er dem Wandel in Bezug auf Kundenansprüche, Marketingtrends, sowie Produktveredelungen und stellt sich immer wieder den aktuellen Herausforderungen.

In Zeiten immer größerer Dynamik und wechselhaften Arbeitsverhältnissen sind  20- und 30-jährige  Betriebsjubiläen nicht nur Zeichen von Stabilität, sondern zeugen auch von beidseitiger Loyalität. Wir beglückwünschen unsere Jubilare und bedanken uns für den kontinuierlichen Einsatz zum Wohle der Firma und unserer Kunden. Als Anerkennung erhielten die Mitarbeiter je nach Zugehörigkeit, eine Jubiläumszuwendung über das neu eingeführte MasterCard-System.

Besuch von der Wirtschaftszeitung AKTIV Oktober 2018

Die Redaktion der Wirtschaftszeitung AKTIV hat uns besucht. Das Ergebnis ist ein informativer Artikel, der unsere Kernkompetenzen

 

  • Absolute Kundenorientierung
  • Kreative Entwicklungen und
  • Umweltbewusstes Produzieren" 

sehr gut zusammengefasst hat.

Impressionen After-Work-Event 2018 mit Felix Walchshöfer

Wie wird der weltweit größte Langdistanztriathlon der alljährlich in Roth stattfindet organisiert? Dies erfuhren unsere staunenden Gäste beim letzte Woche stattfindendem After-Work-Event.

 

Felix Walchshöfer Organisator und Rennleiter des DATEV – Challenge Roth berichtete über die Herausforderungen, dieses sportliche Großereignis planmäßig über die Bühne zu bringen. Unsere Gäste waren mehr als beeindruckt, von der Fülle und Detailarbeit.

Es war eine Freude, dem Vortrag dieses charismatischen, dennoch bescheidenen Unternehmers zu hören. Vielen Dank dafür! ?????????????????????

 

 

Newsletterarchiv



Newsletteranmeldung
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Jobs

Entscheidend für unseren Erfolg am Markt sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam mit ihnen haben wir unsere Leitlinien erarbeitet.

Warum zu uns?

Für die spannenden Aufgaben von morgen suchen wir aktive und leistungsbereite Menschen. Gemeinsam im Team verwirklichen wir für unsere Kunden anspruchsvolle Projekte. Wir legen genauso Wert auf einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess wie auf  Tradition. Permanenter Personalwechsel ist nicht unser Ziel und dafür tun wir einiges:

  • Kostenlose Rückengymnastik im Haus
  • Jährlicher Gesundheitstag
  • Sommerfest und Weihnachtsfeier
  • Sicherheitsschuhe
  • Gesundheitsprämie
  • Urlaubsgeld und erfolgsabhängige Jahressonderzahlung

Bewerbungen auf offene Stellenangebote richten Sie bitte per email an Frau Monika Bechtold unter bewerbung@strobel-ag.de. Nach Eingang und Sichtung der Bewerbungen erhalten Sie einen Zwischenbescheid.

Unsere aktuellen Stellenangebote:

01.09.2019: Ausbildung zum/zur Packmitteltechnologen/in

Zum Ausbildungsbeginn Sept. 2019 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum/zur Packmitteltechnologen/in

    • Als Packmitteltechnologe sind Sie zuständig für die maschinelle Herstellung von Verpackungsmitteln sowie für die Entwicklung von Verpackungsmustern.
    • Sie fertigen nach Angaben für jedes Produkt individuelle Falt- oder Stülpschachteln. Hierzu erstellen Sie eine Konstruktionszeichnung und ein Muster aus Karton. Zusätzlich zeichnen Sie mit Hilfe von CAD-Programmen Konturen für die Stanzform.
    • Sie richten die Verarbeitungsmaschinen ein bzw. rüsten diese entsprechend um. Weiterhin überwachen Sie den Maschinenlauf und sorgen dafür, dass die Maschine präzise arbeitet und qualitativ hochwertige Produkte erzeugt, was z.B. auch das selbständige Durchführen von kleineren Reparaturen beinhaltet.
    • Neben der Ausbildung in den Abteilungen Produktentwicklung, Stanzen und Kleben besuchen Sie den Blockunterricht an der Berufsschule Lindau. Nach abgeschlossener Ausbildung warten interessante Aufgaben in der Produktion oder in der Produktentwicklung auf Sie. Nach erfolgreicher Ausbildung ist die Weiterqualifizierung zum Meister oder zum Techniker möglich.

    Wir erwarten:

    • Mind. mittlerer Bildungsabschluss, mit guten Noten in mathematisch / technischen Fächern
    • Interesse an der Herstellung und Entwicklung von Verpackungsmitteln aus Karton
    • Handwerkliches Geschick
    • Technisches Verständnis und Interesse im Umgang mit Maschinen
    • Aufgeschlossenheit und Teamgeist
    • Eigeninitiative und Engagement

    Wir bieten:

    • Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem Unternehmen mit erfahrenen Kollegen.
    • In einer teamorientierten Mannschaft werden Sie in Ihrer Ausbildung begleitet, qualifiziert und gefördert.
    • Teilnahme an der BDS - Azubiakademie 1 x monatlich
    • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem mitarbeiterorientiertem Unternehmen
    • Umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Sicherheitsschuhe, jährlicher Gesundheitstag, Rückenschule in der Firma, Sommerfest und Weihnachtsfeier)

    Informationen und Einblicke in das Berufsbild lieferen diese Videos:

      Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter bewerbung@strobel-ag.de

      01.09.2019: Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau (w/m) für Büromanagement

      Im Jahr 2019 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum/zur Kaufmann/-frau (w/m) für Büromanagement

        Dieser neue Ausbildungsberuf ist eine solide Grundlage und ein perfekter Einstieg in die berufliche Karriere für alle, die im kaufmännischen Bereich durchstarten wollen.

        Als Kaufmann/-frau für Büromanagement 

        • steuert man betriebswirtschaftliche Abläufe wie das Rechnungs- und Finanzwesen
        • vergleicht man Angebote, verhandelt mit Lieferanten und Kunden und betreut die Warenannahme und Lagerung
        • erarbeitet man Marketingkonzepte und setzt sie um
        • sucht man Personal aus und betreut es


        Sie sind für den Beruf geeignet, wenn Sie folgendes mitbringen:

        • Mindestens Mittlere Reife mit guten Noten, insbesondere in Deutsch und Mathematik
        • Begeisterungsfähigkeit und Interesse an modernen Kommunikationsmitteln
        • Hohe Motivation und Ehrgeiz mit uns einen außergewöhnlichen Kundenservice zu realisieren
        • Spaß an kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten
        • Hohe Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie eine gute Ausdrucksweise

          Ausbildungsdauer

          • 2 bis 3 Jahre in Abhängigkeit der schulischen Vorbildung


          Einsatzmöglichkeiten

          • Logistik, Einkauf
          • Vertrieb und Marketing
          • Personal- sowie Finanzwesen
          • Produktionsplanung und –steuerung

            Ihre Bewerbung richten Sie bitte per mail an bewerbung@strobel-ag.de

            Laufend: Hilfskräfte für unsere Konfektionsabteilung auf 450 EURO – Basis

            für leichte Konfektions- und Verpackungsarbeiten. Wir konfektionieren, bestücken, bauen auf, kleben und verpacken.

              Die Vergütung erfolgt auf Stundenlohnbasis, bzw. auftragsbezogen auf Akkordlohnbasis.

              Voraussetzungen:

              • manuelle Geschicklichkeit und Fingerfertigkeit
              • schnelles und genaues Arbeiten
              • zeitliche Flexibilität (ca. 2 - 3 Tage pro Woche)
              • Bereitschaft zu dreistündiger Probearbeit vor Vertragsabschluss

              Ihre Bewerbung richten Sie bitte per mail an bewerbung@strobel-ag.de

              Laufend: Praxissemester oder Bachelorarbeit für die Studiengänge Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsingenieur / Druck- und Medientechnik

              Sie können den Unternehmensalltag bei der STROBEL AG "live" in den Bereichen Produktion, Verkauf oder Verwaltung erleben.

              Auf diese Weise erhalten Sie wertvolle Einblicke in den workflow der Verpackungsindustrie. Sie erleben ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und flexiblen Strukturen.

              Im Rahmen einer Praktikantenstelle bieten wir aktuell die folgenden Themen den Studenten der Studiengänge Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsingenieur / Druck- und Medientechnik

              Begleiteter Aufbau eines Hygienemanagementsystems

              • Auswahl des Systems und der Zertifizierungsgesellschaft
              • Erarbeitung der theoretischen Anforderungen
              • Umsetzung in die Praxis,
              • Einbindung in das bestehende ISO 9001 Managementhandbuchs

              Begleiteter Aufbau eines Umweltmanagementsystems

              • Auswahl des Systems und der Zertifizierungsgesellschaft
              • Erarbeitung der theoretischen Anforderungen
              • Umsetzung in die Praxis,
              • Einbindung in das bestehende ISO 9001:2008 Managementhandbuchs

              Die Dauer des Praktikums richtet sich nach Ihren Vorgaben oder dem Umfang des jeweiligen Projektes. Eine Praktikumsvergütung erfolgt nach Vereinbarung.

              Ihre Bewerbung richten Sie bitte per mail an bewerbung@strobel-ag.de

              Aktuelle Meldungen

              Vier runde Arbeitsjubiläen bei der Strobel AG

              100 Jahre feiert man nicht alle Tage“, betonte Vorstand Friedrich Bechtold während einer kleinen Feierstunde.

               

               

              • Frank Erker mit 30 Jahren Zugehörigkeit, mittlerweile der Grandsenior im jungen Verkaufsteam, hat alle Technologiesprünge, von der Kalkulation mit dem Taschenrechner bis hin zur hoch individualisierten Branchensoftware, erlebt und mitgetragen. Mit seinem Sachverstand, seiner Erfahrung und besonnenen Art versteht er es immer wieder, so manche Wogen zu glätten und dem zuweilen fordernden Arbeitsaufkommen im Vertrieb Innendienst zu trotzen.
              • Peter Merkel seit 30 Jahren als Verpacker an der Klebestraße tätig, dürfte mehr Karton als jeder andere im Unternehmen bewegt haben, so der Firmenchef. Vorsichtig hochgerechnet wird er um die 30.000 Tonnen Faltschachteln abgepackt haben. Als Springer war er zusätzlich immer bereit sich in neue Arbeitsumgebungen einzuarbeiten und neuen Herausforderungen zu stellen.
              • Sigfried Sappa  ist das Strobel Urgestein schlechthin und durch seine Tätigkeit als CAD - Produktentwickler maßgeblich am Unternehmenserfolg beteiligt. Mit seinen kreativen Lösungen unterstreicht er Markenidentität und Kommunikationsfunktion der Verpackung und gewährleistet die technische Realisierbarkeit seiner Lösungen. Einige seiner Entwicklungen haben zu hauseigenen Patenten geführt, die über Jahre als Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens galten. Nicht zu vergessen ist, dass sich Herr Sappa damals als Quereinsteiger das Wissens- und Aufgabengebiet des Produktentwicklers selbst erarbeitet hat.
              • Ralf Quenzel prägt seit 20 Jahren als Außendienstmitarbeiter die Marke Strobel. Was nützen die kreativsten Ideen und Lösungen, wenn Sie nicht verkauft werden? Sehr erfolgreich und mit hohem Engagement kümmert er sich um die Erschließung des Marktes in Nordbayern und in Ostdeutschland. Der Fokus dabei liegt auf mittelständische, familiär geführte Unternehmen, mit hohem Serviceanspruch. Mit großer Gelassenheit und proaktiv begegnet er dem Wandel in Bezug auf Kundenansprüche, Marketingtrends, sowie Produktveredelungen und stellt sich immer wieder den aktuellen Herausforderungen.

              In Zeiten immer größerer Dynamik und wechselhaften Arbeitsverhältnissen sind  20- und 30-jährige  Betriebsjubiläen nicht nur Zeichen von Stabilität, sondern zeugen auch von beidseitiger Loyalität. Wir beglückwünschen unsere Jubilare und bedanken uns für den kontinuierlichen Einsatz zum Wohle der Firma und unserer Kunden. Als Anerkennung erhielten die Mitarbeiter je nach Zugehörigkeit, eine Jubiläumszuwendung über das neu eingeführte MasterCard-System.

              Besuch von der Wirtschaftszeitung AKTIV Oktober 2018

              Die Redaktion der Wirtschaftszeitung AKTIV hat uns besucht. Das Ergebnis ist ein informativer Artikel, der unsere Kernkompetenzen

               

              • Absolute Kundenorientierung
              • Kreative Entwicklungen und
              • Umweltbewusstes Produzieren" 

              sehr gut zusammengefasst hat.

              Impressionen After-Work-Event 2018 mit Felix Walchshöfer

              Wie wird der weltweit größte Langdistanztriathlon der alljährlich in Roth stattfindet organisiert? Dies erfuhren unsere staunenden Gäste beim letzte Woche stattfindendem After-Work-Event.

               

              Felix Walchshöfer Organisator und Rennleiter des DATEV – Challenge Roth berichtete über die Herausforderungen, dieses sportliche Großereignis planmäßig über die Bühne zu bringen. Unsere Gäste waren mehr als beeindruckt, von der Fülle und Detailarbeit.

              Es war eine Freude, dem Vortrag dieses charismatischen, dennoch bescheidenen Unternehmers zu hören. Vielen Dank dafür! ?????????????????????