Navigation Links Rechts

Aktuelle Meldungen

Erfolgsfaktor Leidenschaft - Hubert Schwarz live bei der Strobel AG -

Als Extremsportler auf dem Rad hat Hubert Schwarz Maßstäbe gesetzt. Als erster Deutscher bewältigte er das legendäre Race Across America (5.000 km nonstop), mit zwei Weltumrundungen im Sattel und spektakulären Winterrennen in Alaska begeisterte er ein breites Publikum.

Seit über 10 Jahren führt er mit großem Erfolg Gruppen auf den Gipfel des Kilimandscharo.

Mit seiner ungebrochenen Motivationskraft, Leistungsbereitschaft und Abenteuerlust erreicht Hubert Schwarz junge Menschen ebenso wie die aktive Generation 60+.

Humorvoll und unglaublich authentisch durften wir ihn im Rahmen unserer After-Work-Shop-Reihe erleben. Hier einige Impressionen des sehr gelungenen Abends.

Neue innovative Druckfarbe „BoFood Organic" für den Lebensmitteldirektkontakt auf der Fachpack 2015

Zusammen mit unserem Farblieferanten der Firma Epple Druckfarben AG gestalteten wir eine effektvolle give-away Verpackung. Die Besonderheit besteht in der Innenseitenbedruckung mit der patentierten Druckfarbe „BoFood Organic", die einen barrierefreien Direktkontakt ermöglicht.

Befüllt wurden die Packungen mit frischgebackenen, feinsten Nürnberger Lebkuchen.

BoFood organic ist die konsequente Weiterentwicklung von BoFood MU gemäß den Anforderungen des Innenseitendrucks von Lebensmittelverpackungen. Sämtliche in BoFood organic verwendeten Rohstoffe sind für den Einsatz in Lebensmitteln selbst zugelassen. Eine aus solchen Komponenten rezeptierte Farbe stellt toxikologisch selbst im kurzzeitigen Direktkontakt mit Lebensmitteln keine Gefährdung dar. Mehr unter

Touchpoint - Studie 2015 - Der Beitrag der Verpackung zum Markenerfolg - (Kopie 1)

Aus der Touchpoint-Studie 2015, die im Auftrag von FFI (Fachverband Faltschachtel-Industrie) und Pro Carton durchgeführt wurde, geht hervor, dass Verpackungen nicht nur viele Kontakte mit Konsumenten erzielen, sondern damit auch einen enormen Werbewert für die Unternehmen und ihre Marken erreichen.


Die Basis der Studie, entwickelt und durchgeführt vom Beratungsunternehmen Pointlogic, bildet eine Befragung von 2.016 Teilnehmern zwischen 18 und 64 Jahren, die repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ist. Dafür wurden Kauf, Verwendung und der tägliche Umgang für 16 wichtige Produktgruppen des täglichen Bedarfs erhoben. Auf Basis der Ergebnisse konnten anschließend Verwendungsszenarien entwickelt werden.

Auf Grund der Forschungsergebnisse können nun belastbar vier wesentliche Vorteile der Faltschachtel aufgeführt werden:

  • Mit der nachgewiesenen Reichweite haben Agenturen, Handel und Markenhersteller gute Gründe,   Design und Gestaltung der Verpackung ihrer Marke noch einmal genau unter die Lupe zu nehmen.
  • Unternehmen mit kleinen Werbebudgets sollten die Werbewirkung der Verpackung neu für sich entdecken und noch besser nutzen.
  • Verpackungen und deren Design sind hoch relevant beim Kauf und beim Wiederkauf. Die Chancen der Verpackung als „Visitenkarte des Produkts“ können noch besser genutzt werden.
  • Verpackungen zu Hause wirken konkurrenzlos. Durch Optimierung des Packagingdesigns, Zusatznutzen und Convenience kann weiteres erhebliches Potenzial für Abverkauf und Marke geschöpft werden.

Die Studie steht Ihnen hier zum download zur Verfügung.

Aktuelle Meldungen

Erfolgsfaktor Leidenschaft - Hubert Schwarz live bei der Strobel AG -

Als Extremsportler auf dem Rad hat Hubert Schwarz Maßstäbe gesetzt. Als erster Deutscher bewältigte er das legendäre Race Across America (5.000 km nonstop), mit zwei Weltumrundungen im Sattel und spektakulären Winterrennen in Alaska begeisterte er ein breites Publikum.

Seit über 10 Jahren führt er mit großem Erfolg Gruppen auf den Gipfel des Kilimandscharo.

Mit seiner ungebrochenen Motivationskraft, Leistungsbereitschaft und Abenteuerlust erreicht Hubert Schwarz junge Menschen ebenso wie die aktive Generation 60+.

Humorvoll und unglaublich authentisch durften wir ihn im Rahmen unserer After-Work-Shop-Reihe erleben. Hier einige Impressionen des sehr gelungenen Abends.

Neue innovative Druckfarbe „BoFood Organic" für den Lebensmitteldirektkontakt auf der Fachpack 2015

Zusammen mit unserem Farblieferanten der Firma Epple Druckfarben AG gestalteten wir eine effektvolle give-away Verpackung. Die Besonderheit besteht in der Innenseitenbedruckung mit der patentierten Druckfarbe „BoFood Organic", die einen barrierefreien Direktkontakt ermöglicht.

Befüllt wurden die Packungen mit frischgebackenen, feinsten Nürnberger Lebkuchen.

BoFood organic ist die konsequente Weiterentwicklung von BoFood MU gemäß den Anforderungen des Innenseitendrucks von Lebensmittelverpackungen. Sämtliche in BoFood organic verwendeten Rohstoffe sind für den Einsatz in Lebensmitteln selbst zugelassen. Eine aus solchen Komponenten rezeptierte Farbe stellt toxikologisch selbst im kurzzeitigen Direktkontakt mit Lebensmitteln keine Gefährdung dar. Mehr unter

Touchpoint - Studie 2015 - Der Beitrag der Verpackung zum Markenerfolg - (Kopie 1)

Aus der Touchpoint-Studie 2015, die im Auftrag von FFI (Fachverband Faltschachtel-Industrie) und Pro Carton durchgeführt wurde, geht hervor, dass Verpackungen nicht nur viele Kontakte mit Konsumenten erzielen, sondern damit auch einen enormen Werbewert für die Unternehmen und ihre Marken erreichen.


Die Basis der Studie, entwickelt und durchgeführt vom Beratungsunternehmen Pointlogic, bildet eine Befragung von 2.016 Teilnehmern zwischen 18 und 64 Jahren, die repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ist. Dafür wurden Kauf, Verwendung und der tägliche Umgang für 16 wichtige Produktgruppen des täglichen Bedarfs erhoben. Auf Basis der Ergebnisse konnten anschließend Verwendungsszenarien entwickelt werden.

Auf Grund der Forschungsergebnisse können nun belastbar vier wesentliche Vorteile der Faltschachtel aufgeführt werden:

  • Mit der nachgewiesenen Reichweite haben Agenturen, Handel und Markenhersteller gute Gründe,   Design und Gestaltung der Verpackung ihrer Marke noch einmal genau unter die Lupe zu nehmen.
  • Unternehmen mit kleinen Werbebudgets sollten die Werbewirkung der Verpackung neu für sich entdecken und noch besser nutzen.
  • Verpackungen und deren Design sind hoch relevant beim Kauf und beim Wiederkauf. Die Chancen der Verpackung als „Visitenkarte des Produkts“ können noch besser genutzt werden.
  • Verpackungen zu Hause wirken konkurrenzlos. Durch Optimierung des Packagingdesigns, Zusatznutzen und Convenience kann weiteres erhebliches Potenzial für Abverkauf und Marke geschöpft werden.

Die Studie steht Ihnen hier zum download zur Verfügung.

Newsletterarchiv



Newsletteranmeldung
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Jobs

Entscheidend für unseren Erfolg am Markt sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam mit ihnen haben wir unsere Leitlinien erarbeitet.

Warum zu uns?

Für die spannenden Aufgaben von morgen suchen wir aktive und leistungsbereite Menschen. Gemeinsam im Team verwirklichen wir für unsere Kunden anspruchsvolle Projekte. Wir legen genauso Wert auf einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess wie auf  Tradition. Permanenter Personalwechsel ist nicht unser Ziel und dafür tun wir einiges:

  • Kostenlose Rückengymnastik im Haus
  • Jährlicher Gesundheitstag
  • Sommerfest und Weihnachtsfeier
  • Sicherheitsschuhe
  • Gesundheitsprämie
  • Urlaubsgeld und erfolgsabhängige Jahressonderzahlung

Bewerbungen auf offene Stellenangebote richten Sie bitte per email an Frau Monika Bechtold unter bewerbung@strobel-ag.de. Nach Eingang und Sichtung der Bewerbungen erhalten Sie einen Zwischenbescheid.

Unsere aktuellen Stellenangebote: